Praxisangebote

„Trinken im Unterricht“ funktioniert.

Wer aus­rei­chend und regel­mä­ßig trinkt, ist geis­tig und kör­per­lich fit­ter. Die­sen wis­sen­schaft­lich beleg­ten Zusam­men­hang bringt die Initia­ti­ve „Trin­ken im Unter­richt“ (TiU) Schü­lern der Grund­schu­le und Sekun­dar­stu­fe I mit einem kos­ten­frei­en Ser­vice-Ange­bot näher.

csm Main Praxis Angebote 9f78d859b5

„Trin­ken im Unter­richt“ ist bereits an vie­len Schu­len erfolg­reich eta­bliert. Es ist ein Gemein­schafts­pro­jekt von Schü­lern und Leh­rern, das nach­weis­lich zur Gesund­heits­för­de­rung in der Schu­le bei­trägt. Um das Trin­ken wäh­rend des Unter­richts zu för­dern, hat der Ver­band Deut­scher Mine­ral­brun­nen (VDM) vor über 10 Jah­ren die Initia­ti­ve „Trin­ken im Unter­richt“ ins Leben geru­fen und unter­stützt Leh­re­rin­nen und Leh­rer, Eltern sowie Schü­le­rin­nen und Schü­ler seit­her mit Infor­ma­tio­nen, Schul­ma­te­ria­li­en und Pra­xis­an­ge­bo­ten. Mit unse­rem Star­ter­kit möch­ten wir Ihnen Argu­men­te an die Hand geben, war­um die Trin­ker­laub­nis im Unter­richt sinn­voll ist.

Die TiU-Initia­ti­ve unter­stützt Leh­rer dabei mit ver­schie­de­nen Pra­xis-Ange­bo­ten zur Umset­zung der Trin­ker­laub­nis im Unter­richt und zur Bear­bei­tung und Ver­tie­fung von The­men rund um „rich­ti­ges Trin­ken“.

Bubble 3
Bubble 4
Bubble 1
Bubble 5
Herz
Bubble 2
Dreieck 1
Kreuz
Stift

TiU funktioniert!

Stu­di­en­ergeb­nis: Schü­ler, die im Unter­richt trin­ken dür­fen, schnei­den in Leis­tungs­tests bes­ser ab. Hier geht’s zur Stu­die.